zahnarzt Magdeburg Salbke Zahnarztpraxis Uwe Spanier

Allgemeine Zahnheilkunde, Zahnersatz, Füllungstherapie (amalgamfrei)

Wie bei jedem Zahnarzt werden bei uns erkrankte Zähne behandelt.

Jedoch wird bereits seit einigen Jahren bei uns auf Amalgam verzichtet.

Schöne und gesunde Zähne sind Gold wert, denn
jeder von uns zerkleinert im Laufe von 50 Jahren mit den Zähnen 18 Tonnen Nahrungsmittel!

Dabei ist jeder Zahn enormen mechanischen Belastungen ausgesetzt.
Sie haben ganz schön viel zu tun, unsere Zähne.
Und dabei ist es völlig egal, ob diese Arbeit unsere natürlichen oder die neuen "Ersatzzähne" leisten.

Unser Gebiss ist eine Einheit. Und Fehler an dieser Einheit können Auswirkungen auf die Gesamtfunktion des Gebisses haben.
Wenn auch nur ein Zahn gezogen werden muss und er nicht gleich durch einen Neuen ersetzt wird, verliert auch der gegenüberliegende Zahn seinen Zweck und kann in die Lücke hineinwachsen.
Außerdem ist so eine Zahnlücke ausgesprochen hässlich und auch die Nachbarzähne können in Mitleidenschaft gezogen werden: Sie "schieben" sich in die Zahnlücke und können dadurch leicht erkranken.

Also es gibt Gründe genug, pfleglich mit Ihren Zähnen und Ihrem Zahnersatz umzugehen. Tägliches Zähneputzen sollte für Sie ebenso selbstverständlich sein, wie jährlich zweimal zu Ihrem Zahnarzt zu gehen.

Welche Art der Füllung für Ihren erkrankten Zahn richtig ist,
wird bei uns in einem ausführlichen Beratungsgespräch erklärt und festgelegt.

Zahnarztpraxis Uwe Spanier - Alt Salbke 96 - 39122 Magdeburg - Tel.: 0391 / 4015555 - E-Mail: kontakt@zahnarzt-spanier.de

Programmierung by www.kambartel.de